BE-Combi Systems führt für dem 3500PLUS System und BE-Zugmaschinen ein neues Bremssystem für leichte Nutzfahrzeuge ein. Das Intelligente Bremssystem (IBS) erhöht die Bremsleistung, verkürzt den Bremsweg und trägt so zur Sicherheit im Straßenverkehr bei.
BE-Combi Systems aus Vuren hat sich auf die Erhöhung der Ladekapazität und des Volumens von leichten Nutzfahrzeugen spezialisiert, mit Produkten wie dem BE-Combi 3500PLUS System und dem BE-Combi Sattelzugumbau. Einzigartig am 3500PLUS System, einer kurzgekuppelten Zugmaschine mit Auflieger, ist die hohe Ladekapazität von mindestens 2.500 kg. Darüber hinaus hat sich BE-Combi Systems auf den Umbau von leichten Nutzfahrzeugen zu Sattelzugmaschinen spezialisiert.
Intelligentes Sicherheitssystem
Leichte Nutzfahrzeuge sind mit zahlreichen Sicherheitssystemen wie AEBS, ESP und ABS ausgestattet. Diese Sicherheitssysteme sind jedoch auf das Fahrzeug selbst beschränkt. BE-Combi Systems hat daher das IBS entwickelt, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. IBS wandelt automatisch alle Signale von Sicherheitssystemen des Fahrzeugs in einen entsprechenden Bremsluftdruck für den Anhänger um. Das intelligente Bremssystem erhöht die Bremsleistung, verkürzt den Bremsweg und verhindert die Gefahr des Scherens oder Rutschens bei einer Vollbremsung. IBS ist sowohl für das 3500PLUS-System als auch für BE-Zugmaschinen geeignet.
Wie funktioniert IBS?
Wenn ein Sicherheitssystem am Fahrzeug aktiviert wird, reagiert das IBS-Bremssystem im Bruchteil einer Sekunde. Sensoren erfassen kontinuierlich den hydraulischen Druck im Bremssystem des Fahrzeugs und übersetzen diesen in die richtige Menge an Bremsluftdruck für den Anhänger.
Jedes Fahrzeug hat seine eigenen, einzigartigen Bremseigenschaften. Die spezifischen Eigenschaften aller Marken werden in der ECU des IBS-Systems erfasst und mit dem entsprechenden Bremsluftdruck für den Anhänger verknüpft. Dadurch wird bei jeder Bremsbetätigung des Fahrzeugs unter allen Umständen der richtige Bremsluftdruck auf den Anhänger übertragen. Im Falle einer Störung schaltet das IBS-Bremssystem automatisch auf ein Reservesystem um. Auf diese Weise kann der Fahrer sicher sein, dass das Bremssystem jederzeit einwandfrei funktioniert.
Über BE-Combi Systems
BE-Combi Systems hat sich in den letzten Jahren zu einem führenden Unternehmen im Bereich der Fahrzeugumbauten für leichte Nutzfahrzeuge zur Erhöhung der Ladekapazität und Nutzlast entwickelt. Mit Produkten wie dem BE-Combi 3500PLUS System und Zugmaschine umbauten nimmt BE-Combi Systems eine Führenden Position im schnell wachsenden Last-Mile-Marktsegment ein.
Alle Produkte von BE-Combi Systems sind für den BE-Führerschein geeignet und sind somit die Antwort auf den immer größer werdenden Fahrermangel mit C- und CE-Führerschein. Darüber hinaus sind die kompakten BE-Fahrzeuge ideal für die engmaschige Verteilung in städtischen Gebieten. Mit den Abmessungen eines leichten Nutzfahrzeugs und der Ladekapazität eines Lkw ist die BE-Kombination die ideale Lösung für Logistikdienstleister.
BE-Combi Deutschland GmbH
Zoostr. 2-4
26789 | Leer