Vier BE-Combi 3500PLUS Kombinationen für Portena Logistics

Portena Logistics mit Hauptsitz in Heerenveen hat kürzlich vier BE-Combi 3500PLUS-Kombinationen zusätzlich zu seiner Flotte von 150 schweren Lkw übernommen. Die BE-Kombinationen kombinieren die besten Fahrzeugeigenschaften eines Standard-Transporters und eines schweren Lkw, sagt Ron Kleinsmit, Geschäftsführer von Portena.

Portena Logistics ist ein logistischer Allround-Dienstleister für mehr als 1.500 Kunden im Bereich Lebensmittel, Milchprodukte und Stückgut. Darüber hinaus bietet Portena umfangreiche Lagereinrichtungen. Portena war schon immer ein wichtiger Akteur in der Fahrradlogistik, gerade in diesem Bereich der Logistik sind Veränderungen spürbar. Immer mehr kleinere Läden in den Städten sowie Hauslieferungen sind ein wichtiger Bestandteil der täglichen Routen der Fahrer. Das bedeutet weniger Warenvolumen und mehr Stopps pro Tag. Historisch gesehen ist Portena ein schwerer LKW-Betrieb, aber diese LKWs sind für diese Art von Arbeit weniger geeignet und mussten daher eine neue und kleinere Lösung finden.

Fast 3000 Kilo Nutzlast

Auf der Suche nach Alternativen stieß Portena auf BE-Combi Systems. Eines der Produkte, das 3500PLUS-System, passt perfekt zu den Anforderungen an ein kleineres Fahrzeug mit ausreichender Kapazität und Nutzlast. Bereits in wenigen Monaten erwiesen sich die BE-Kombinationen als perfekte Alternative für die schwereren Lkw bei geringeren Betriebskosten.

BE-Führerschein

Ein weiterer wichtiger Vorteil der BE-Kombinationen ist die tatsächliche Verfügbarkeit von Fahrern mit C-Führerschein. Der Fahrermangel im Markt ist spürbar und wird zu einem ernsten Problem. Da die BE-Kombinationen mit einem BE-Führerschein betrieben werden können, wird eine beträchtliche Anzahl von neuen Fahrern und pensionierten Fahrern in Voll- und Teilzeitbeschäftigung eingestellt.


Gute Zusammenarbeit

Zusammen mit dem Lkw-Händler LVS und dem Aufbauhersteller IJntema hat sich Portena für den Renault Master in Kombination mit einer leichten Karosserie mit doppeltem Ladeboden entschieden. Dies ermöglicht es Portena, die Fahrräder in zwei "Schichten" für maximale Kapazität zu transportieren. Der Aufbau ist mit einer 1.000 Kilo Ladebordwand für ein einfaches Be- und Entladen im Falle des Transports von Paletten ausgeführt.


Zurück zur News-Übersicht
Adresse

BE-Combi Deutschland GmbH
Zoostr. 2-4
26789 | Leer

Unsere Lösungen 3500PLUS System

Folgen Sie uns
LinkedInLinkedIn YoutubeYoutube